Country-Radio öffnet seineWunsch-Box täglich um 19:00, nach dem Motto "Wir spielen, was ihr euch wünscht!". Die Wünsche, welche bis 18:30 abgegeben wurden, werden dann gespielt. Spätere Wünsche kommen in die Wunsch-Box für den nächsten Tag.

Ihr müsst euch dazu nur unter Country-Radio-Apps anmelden. In dem Start-Bildschirm auf Registrierung drücken und die entsprechenden Felder ausfüllen und in der Rubrik Funktionen die Wunsch-Box freischalten.
Nach erfolgter Bestätigung der E-Mail-Adresse ist die Wunsch-Box sofort freigeschaltet und du kannst dich anmelden und deinen ersten Wunsch eintragen.
Alle Anmeldedaten bleiben selbstverständlich bei uns und werden in keiner Form an Dritte weitergegeben. Die Registrierung ist erforderlich, damit täglich nur ein Wunsch pro Hörer/in abgegeben werden kann. Ansonsten könnte ja eventuell jemand die komplette Wunsch-Box mit seinen Wünschen füllen. Es wird auch darauf geachtet, dass in dieser Stunde ein Interpret bzw. ein Titel nur einmal gespielt wird.
Wenn ihr euch bereits für eine andere Funktion bei uns registriert habt, braucht ihr euch nur anmelden und unter dem Menu-Punkt Benutzerdaten die Funktion "Wunsch-Box" freizugeben.

Country-Radio.eu freut sich über eine rege Teilnahme.

Hinweise Musik-Wunsch

Nach der Anmeldung und der Freischaltung der Funktion Wunsch-Box unter crApps erscheint das folgende Bild im Browser:

Bildschirmausdruck1 Durch drücken auf die Schaltfläche "Wunsch-Box" im Menu erscheint nun die Bildschirmmaske zum Eintragen des Musik-Wunsches. Bildschirmausdruck2

Man hat nun zwei Möglichkeiten das gewünschte Lied zu finden. Entweder über den Interpreten oder über den Titel des Liedes. Beide Möglichkeiten, funktionieren im Prinzig sehr ähnlich. Die folgende Beschreibung bezieht sich auf die Möglichkeit, mit dem Interpreten zu beginnen.
Bitte beachtet, dass nur Titel ausgewählt werden können, welche auch in unserer Datenbank vorhanden sind!
Man beginnt damit, dass man den Cursor in das Feld "Künstler/in" plaziert und dann mit der Maus in das Feld drückt. Nachdem man einen Buchstaben in das Feld getippt hat erscheinen alle Interpreten, welche diesen Buchstaben beinhalten. Das Beispiel zeigt was angezeigt wird, wenn man "cash" eingibt. Es werden alle Interpreten angezeigt, welche "cash" enthalten. In unserem Beispiel wollen wir "Johnny Cash" verwenden und so wählen wir mit der Maus "JohnnyCash" aus. Bildschirmausdruck3

Nachdem nun "Johnny Cash" ausgewählt worden ist, positioniert man den Cursor in das Feld "Titel" und drückt die Taste der Maus. Nun erscheinen alle Lieder von dem Künstler/in in dem Fenster. In unserem Beispiel wählen wir "Ring of Fire" aus und nun erscheint auf der linken Seite das Titelbild mit Titel und Interpreten und auch die Schaltfläche "Speichern" unten links, mit der man nun den Titel in die Wunsch-Box speichern kann.
Ist man sich nicht sicher, ob es der richtige Titel ist, kann man nun auch auf das Lautsprechersymbol drücken und sich den Titel 15 s lang anhören.
Durch drücken der Schaltfläche "Zurücksetzen" kann man die beiden Eingabefelder wieder löschen und einen neuen Interpreten und Titel auswählen.
Will man den Interpreten beibehalten kann man den Titel selektieren und anschließend löschen. Nun erscheinen wieder alle Titel in dem Fenster. Durch Eingabe eines Titels per Tastatur werden die Titel auf die Eingabe beschränkt. In unserem Beispiel könnte man nun "ring" eingeben, und es wird sofort das Titelbild angezeigt, da es nur eine Titel mit dem Wort "ring" gibt.

Achtung: Wenn es bei einem ausgewählten Lied es mehrere Interpreten geben sollte, so muss man noch mal in das Eingabefeld "Künstler/in" mit der Maus drücken und dann den kompletten Interpreten auswählen. Dann erscheint auch das Titelbild und die Schaltfläche "Speichern".

Bildschirmausdruck4

Hinweise Musik-Gruß

Wenn die Funktion Musik-Gruß freigeschaltet ist erscheint das folgende Fenster:
Die Funktion ist dann ausgeschaltet, wenn es an diesem Tag voraussichtlich keine Moderation geben wird. Für diese Funktion ist noch ein Moderator erforderlich, welche die Grüße zur rechten Zeit über den Äther schickt.

Bild: Gruss1

In dem Textbereich auf der linken Seite, kann nun ein Text eingetragen werden, welcher dann vom Moderator vorgelesen wird.
Wenn man auf der rechten Seite auf "Durchsuchen" drückt, kann in dem Datei-Browser eine Sprachnachricht ausgewählt werden, welche einen Gruß oder Glückwunsch beinhaltet. Diese muss auf dem lokalen Computer oder Smartphone bereits vorhanden sein. Diese Sprachdatei wird beim Speichern des Musik-Wunsches hochgeladen und vor dem Musikwunsch eingespielt.
Wenn bereits ein Musik-Wunsch ausgewählt worden ist, erscheint bereits der Knopf "Speichern" unten links. Durch betätigen der Schaltfläche wird sowohl der Musik-Wunsch wie auch ein eventueller Wunsch-Gruß gespeichert.