Alanis Morissette & Willie Nelson: On The Road Again

Am 2. Juli 2021 hat Sony Music die neue Single von Alanis Morissette "On The Road Again" im Duett mit der Country-Legende Willie Nelson bekannt gegeben. Der Song wurde im Jahre 1979 von Willie Nelson für den Film "Honeysuckle Rose" geschrieben und auch gesungen. Während der Film in Vergessenheit geriet, gehört der Song nicht nur zu den größten Erfolgen von Willie Nelson sondern zählt auch zu den bekanntesten Country-Klassikern überhaupt.
1981 wurde der Song mit einem Grammy Award in der Kategorie bester Country-Song ausgezeichnet. Es gibt unzählige Cover-Versionen von diesem Titel. Diese, ist nun eine weitere, im Stil von Alanis Morissette. Vom Stil her, würden wir sie eher in dem Bereich Folk als Country ansiedeln.
Aber bilden sie sich doch ihre eigene Meinung und hören sich die nachfolgende Hörprobe mal an.

Alanis Morissette & Willie Nelson
On The Road Again 22.05.2022

1
On The Road Again
Musik/Text: Willie Nelson