Brent Moyer: Song Rider

Brent Moyer hat am 2. Juli 2021 sein neuntes Album mit dem Titel "Song Rider" (Lieder Reiter)  veröffentlicht. Der Titel ist eine interessante Abwandlung vom "Song Writer" (Liederschreiber) zum Country-Stil Reiter und soll die Magie von „Some Lucky Stardust“ aufgreifen, eine Idee am Schopf zu fassen um damit an die Spitze der Welt zu reiten.
In „Jenny Lake“ erzählt er über seine unbeschwerte Jugend. „Working For The County“ lässt ihn am Flussufer das Hinströmen des Wassers beobachten und in „The Mistrel“ über das Leben als Troubadour sowie die Sehnsucht nach zu Hause in „I’m At Home“ erzählen.
"Chase Those Blues Away" geht schon recht stark in Richtung Blues. Wobei der Titel wenig mit der Musikrichtung Blues zu tun hat. In amerikanischen Country-Songs steht Blues für miese Stimmung. "Just Passing Through" ist ein Blick durch den Rückspiegel über die Berg- und Talfahrt in seiner Vergangenheit. "The Radio" handelt von Brents frühen Jahren, als er auf der Fensterbank saß und erstmals Musik hörte. Auch erzählt er von einer Fahrradtour in den Bergen, noch bevor Mountainbike zum Volkssport wurde.
Wenn man es global betrachtet, könnte man das Album als eine Art musikalischer Memoiren betrachten. Es ist ein eher ruhiges, besinnliches Album und regt zum Nachdenken an. Man kann es eindeutig der klassischen Cowboy-Musik zuordnen. Es unterscheidet sich daher deutlich, von der sonst heute üblichen modernen "Country-Musik". Je öfter man es sich das Album anhört, so begeisterter wird man sein.

Brent Moyer ist mit vielen Künstlern aufgetreten. In dem Stück „Rose Garden“ spielte er Gitarre für Lynn Anderson. Außerdem trat er am Broadway als Schauspieler in dem Johnny Cash Musical „Ring Of Fire“ auf. Weitere Informationen findet man auf seiner Web-Seite brent-moyer.com .

Brent Moyer
Song Rider 21.05.2022

1
Just Passing Through
Musik/Text: Brent Moyer, Kostas Lazarides
2
The Radio
Musik/Text: Brent Moyer, Joe Collins
3
I'm At Home
Musik/Text: Brent Moyer, Greg Sterling
4
Some Lucky Stardust
Musik/Text: Brent Moyer, Joe Sun
5
Song Riders
Musik/Text: Brent Moyer, Vernon Marschall Arnold
6
Drink About It Tomorrow
Musik/Text: Brent Moyer, Ron Kimbro
7
Whatever Works
Musik/Text: Brent Moyer, John Hadley
8
Vagabond Of The Sea
Musik/Text: Brent Moyer, Jimmy Jensen
9
I Know You Know Better
Musik/Text: Brent Moyer, Michael Supe Granda
10
The Minstrel
Musik/Text: Brent Moyer
11
Jenny Lake
Musik/Text: Brent Moyer
12
Working For The County
Musik/Text: Brent Moyer
13
Chase Those Blues Away
Musik/Text: Brent Moyer
14
Easter Rain
Musik/Text: Brent Moyer