Truck Stop: Liebe, Lust & Laster

Die Cowboys aus dem hohen Norden haben mit "Liebe, Lust & Laster" wieder mal ein neues Album mit 14 brandneuen Ohrwürmern, fast alle aus eigener Feder herausgebracht. Es freut Country-Radio ganz besonders, dass alle Titel echte Country Produktionen sind. Man muss nicht erst überlegen, welcher Musikrichtung die Lieder zuzuordnen sind. Sie zeichnen sich alle, durch die für die Country-Musik eindeutigen Stil-Elemente aus.
Dadurch hilft dieses Album sicherlich, die Country-Musik in Deutschland wieder etwas populärer zu machen. Truck Stop ist nicht nur bei einschlägigen Country-Fans bekannt, sondern erfreut schon seit Jahrzehnten einem breiten Publikum. Songs wie "Ich möcht so gern Dave Dudley hör‘n" und "Die Frau mit dem Gurt" sind auch noch heute nach Jahrzehnten sehr bekannt und beliebt.
Wie gewohnt, enthält auch diese Produktion wieder eine breite Palette von unterschiedlichen Stil-Richtungen. Vom rasanten und rhythmischen "Yeehaw" bis zum Schmusesong "Wie'n schönen Countrysong" ist für jeden Geschmack etwas vorhanden. Es wird auch wieder typisch der Traum vom Fernweh und der "grenzenlosen" Freiheit geweckt. Aber dies gehört ja auch dazu.
Truck Stop ist in seiner 45 jährigen Geschichte in unterschiedlichen Besetzungen aufgetreten. Das Album ist mit den drei Urgesteinen Wolfgang „Teddy“ Ibing, Knut Bewersdorff und Uwe Lost, sowie mit Sänger/Gitarrist Andreas Cisek (neuer Frontmann seit 2012), Chris Kaufmann (Lead-Gitarre) und Tim Reese (Fiddle, Gitarre, Banjo und Mandoline) entstanden.
Wer kann schon auf erfolgreiche 45 Jahre zurück blicken und ist immer noch so erfolgreich? Wir denken, dass ist weltweit einfach „Spitze“.

 

Truck Stop
Liebe, Lust & Laster 02.10.2022

1
Liebe. Lust & Laster
Musik/Text: Hanno Bruhn, Uwe Lost
2
Mein Zuhaus
Musik/Text: Uwe Lost, Burkhard Brozat
3
Yeehaw
Musik/Text: Andreas Cisek
4
Wie'm schönen Country Song
Musik/Text: Rudolf Müssig Christoph, Leis-Bendorff
5
Endlich wieder auf Tour
Musik/Text: Uwe Lost, Timon Hoffmann
6
Großstadt
Musik/Text: Andreas Cisek
7
7000 Meilen
Musik/Text: Andreas Cisek
8
Wird schon geh'n
Musik/Text: Uwe Lost, Thorsten Schmidt
9
Sinnlos verprasst
Musik/Text: Rudolf Müssig, Peter Müssig
10
Einsame Insel
Musik/Text: Andreas Cisek
11
Morgen gleich Morgen
Musik/Text: Uwe Lost, Timon Hoffmann
12
Superman
Musik/Text: Nick Oosterhuis
13
Easy Rider Keep On Ridin'
Musik/Text: Andreas Cisek
14
40 Wagen westwärts
Musik/Text: Andreas Cisek